Äpfel

Was sagt es einem Kenner, wenn er hört, dass Äpfel in einem durch Weinbauklima geprägten Gebiet reifen?
Daß Äpfel die besten Voraussetzungen für eine grandiose Fruchtausreife haben, die in Deutschland nur auf wenige Regionen begrenzt ist!
Früher Vegetationsbeginn im Moseltal verbunden mit hoher Sonneneinstrahlung und unterdurchschnittlichem Niederschlag im Jahresmittel sorgen für eine hervorragende Qualität der Äpfel. Mit frühreifenden Sorten wie Delbaestival, Alkmene und Elstar beginnt Ende Juli die Apfelernte und endet im Oktober mit Rubinette, Braeburn und Fuji. Durch geeignete Lagerräume sind die meisten Sorten bis in den Mai des Folgejahres durchgängig bei uns erhältlich.
Den Höhepunkt der Apfelernte stellen unsere Apfelprobiertage am letzten Wochenende im Oktober im Rahmen unseres Hoffestes dar. Hier können dann alle angebauten Apfelsorten probiert werden. Darüber hinaus werden alle Fragen rund um die Landwirtschaft gerne beantwortet.

Birnen
Kartoffeln